Stefan Bach

Unser Bürgermeisterkandidat für Merkendorf


Ich selbst bin 41 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Töchter. Geboren und aufgewachsen bin ich in Merkendorf. Nach dem Besuch der Grund-und Hauptschule Merkendorf führte mich mein Weg über die Staatliche Realschule Heilsbronn an die Fachoberschule Ansbach, an der ich mein Fachabitur ablegte. Im Anschluss zu meinem Wirtschaftsingenieurstudium an der Fachhochschule Ansbach trat ich 2004 in das Unternehmen „BMW Group“ ein.

Die Einarbeitungsphase absolvierte ich im Werk in Regensburg, anschließend führte mich meine berufliche Laufbahn nach Leipzig. Hier war ich drei Jahre beim Aufbau des neuen Standorts tätig.

Im Jahr 2007 wurde ich in die Zentrale nach München
berufen, wo ich mit Aufgaben im Bereich Projekt- und Produktmanagement betraut wurde. Trotz meiner interessanten Tätigkeiten in der Industrie habe ich nie die Verbundenheit zu meiner Heimatstadt Merkendorf verloren.

Zusammen mit meiner Ehefrau Sabine erwarben wir hier ein Grundstück, bauten ein Haus und ich wechselte zur „MAN Truck & Bus SE“ an den Standort Nürnberg. In diesem Unternehmen bin ich in einem internationalen Umfeld im Bereich Projektmanagement tätig. Seit dem Jahr 2018 darf ich als Nachfolger im Stadtrat von Merkendorf mein Mandat ausüben und nehme meine Verantwortung für die Menschen in Merkendorf und ihren Ortsteilen sehr ernst.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ich würde sehr gerne meine bisher gemachten Erfahrungen und meine erworbenen Kompetenzen für eine positive Entwicklung der Stadt Merkendorf mit ihren Ortsteilen und für das Wohl der Menschen einsetzen.

Bitte unterstützen Sie mich bei der Bürgermeisterwahl am 15. März 2020.

Du hast eine direkte Frage – dann sende deine  Frage direkt an den Bürgermeisterkandidaten Stefan Bach